Erinnerungen

Franz/Dädä hat viele und vieles geprägt. Nach seinem Tod haben wir von unzähligen Begegnungen, Begebenheiten und (lustigen) Erlebnissen erfahren, die uns erinnern und ihn weiterleben lassen. Diese Seite ist offen für alle, die ihre Erinnerungen oder Gedanken gerne teilen wollen.

Erinnerung/Anekdote schreiben

E-Mail Adresse
Ihr Name (optional)

Bisherige Erinnerungen/Anekdoten (1)

JGS & JHGS, Heinrich Felder am 19.05.2021 um 19:36

Liebe Trauerfamilie Wie schon in den Registern «Leben» und «Wirken» nachzulesen und auch im Kapitel «Bilder» verdeutlicht wird, war Franz Portmann-Felder sel. der Jagd nicht nur sehr zugetan, sie war seine Passion. Franz ist von uns gegangen, aber nicht fort. Wir, die Pächter*innen der Jagdgesellschaft Schwändiliflue und die Genossenschafter*innen der Jagdhütte Stoosmoos werden ihn in bester Erinnerung behalten. Er hat sich in beiden Institutionen sehr verdient gemacht, war über 56 Jahre lange geschätzter Mitpächter, Organisator von unzähligen Anlässen wie z.B. den jährlichen Hubertusmessen, war generell ein Mitdenker und Input-Geber und unter vielem anderem auch der Mitbegründer der Jagdhüttengenossenschaft Stoosmoos. Gerade in der jetzigen Zeit, in welcher dieses 33-jährige Bauwerk generalüberholt wird, sind die Spuren von Franz allgegenwärtig. Er hat viel für uns getan und viel erwirkt. Vergelt’s Gott! Wir danken es ihm post mortem nochmals herzlich und bekunden unsere Verbundenheit mit der Trauerfamilie, ganz besonders mit Gattin Hildi und Tochter Karin.

Jagdgesellschaft Schwändiliflue Jagdhüttengenossenschaft Stoosmoos